Du kommst nicht weiter?

Keine Sorge wir helfen dir!

Hast du eines unserer Produkte erworben und benötigst Unterstützung bei der Inbetriebnahme oder möchtest einen Fehler melden? Schreib uns einfach eine E-Mail, und wir werden uns bemühen, dir so schnell wie möglich zu antworten. In der Regel erhältst du spätestens am nächsten Tag eine Lösung.

Um mögliche Rückfragen zu vermeiden, sende uns idealerweise dein Programm, das Ereignis-Log und/oder eine Datensicherung deiner Geräteeinstellungen.

Das Programm kannst du im Programmeditor exportieren und als Datei speichern. Dies ist nicht erforderlich, wenn du uns eine vollständige Datensicherung zusendest.

Jedes Ereignis wird lokal auf unseren Produkten protokolliert und erzeugt einen Eintrag im Log. Insbesondere Fehlermeldungen werden dort hinterlegt und helfen uns bei unerwarteten Ereignissen wie einem Softwarefehler. Das Level lässt sich in den Einstellungen erhöhen. Im besten Fall setzt du das Level auf Debug, damit wir alle Details erhalten. Die Ereignisse kannst du im Menü unter “Mein Gerät” -> “Administration” -> “Geräteereignisse” über den Button ‘Ereignisse sichern‘ herunterladen.

Wenn Fehler im Programm oder den Einstellungen auftreten, die du nicht beheben kannst, sende uns eine Datensicherung zu. Durch die Datensicherung können wir deine Einstellungen auf einem Testgerät überprüfen. Dabei werden Passwörter wie beispielsweise für die WLAN-Schnittstelle nicht übertragen. Die Datensicherung kannst du im Menü unter “Mein Gerät” -> “Administration” -> “Datensicherung und -wiederherstellung” über den Button ‘Konfiguration sichern‘ herunterladen.

Bitte stelle sicher, dass du bei deiner Anfrage das angegebene Modell und die Softwareversion korrekt angegeben hast.